Aufgegebener Abschnitt


Südlich von Klessing im Wald befindet sich noch ein fast 1 Kilometer langes Teilstück der Strecke 87.
Das erste Bauwerk ist diese Unterführung.








Nur einige Meter südlich von dieser Unterführung wurde damit begonnen ein kleines Tal zu verfüllen. Darunter befindet sich dieser Durchlass für einen kleinen Bach.





Folgt man den Damm weiter in den Wald hinein kann man so langsam erkennen das hier die beiden Richtungsfahrbahnen, ähnlich wie am Kindinger Berg, getrennt von einander geführt werden sollten.
Dieser Wasserschacht hat daher zwei unterschiedlich hohe Zugänge für beide Richtungsfahrbahnen.







Ein Blick Richtung Deggendorf. Links ist gut die Richtungsfahrbahn Richtung Passau zu erkennen. An der Richtungsfahrbahn nach Deggendorf ist wohl gerade erst mit den Bauarbeiten begonnen worden.




Gleiche Stelle, Blick in Richtung Passau.




Weiter Richtung Süden. Die Anfänge der Richtungsfahrbahn nach Deggendorf.





Weiter südlich dann die Anfänge einer Stützmauer für die Richtungsfahrbahn nach Deggendorf.
Sie war aber noch nicht die entgültig zum Bau verwendete Mauer. An ihr sollte getestet werden wie unterschiedliche Bauarten in Natura auf die Umgebung wirken. Auf der linken Seite sind daher die Fugen offen, auf der rechten Seite wurden sie verputzt.






An der gleichen Stelle weiter oben am Hang befindet sich außerdem noch ein kleiner Steinbruch.





Weiter Richtung süden verlieren sich so langsam die Spuren der Richtungsfahrbahn nach Deggendorf. Auch ist hier ist nun Ende vom geschütteten Damm der Richtungsfahrbahn nach Passau.




Nur wenige Meter vorher zweigt diese Bauzufahrt vom Damm ab.




Und man erreicht das westliche Ende von einen über 50 Meterlangen Wasserdurchlass. Dieser fürt in einer Senke den Hang hinunter. Er ist das letzte Bauwerk der Strecke 87.






Der obere Teil vom Durchlass.



Stand 09.03.2011

 

NetZähler