Hermsdorfer Kreuz - AS Triptis

In diesem Abschnitt sind fast noch im Original der Rasthof Hermsdorf und die Raststätte Rodaborn erhalten.
Die Überführung der A4 wurde 1991/92 generalsaniert und wird wohl beim bevorstehenden Ausbau vom Hermsdorfer Kreuz abgerissen.
Desweiteren sind bei Eineborn zwei Unterführungen erhalten. Diese wurden für die Richtungsfahrbahn München beim Ausbau erweitert.
Die Unterführung bei Eineborn stellt eine kleine Besonderheit dar. Hier wurde nur der Bogen mit Natursteinen verkleidet.
Die Tautendorfer Brücke steht heute unter Denkmalschutz, sie ist die letzte erhaltene Brücke in Vollwandträgerbauweise der fast masselos auf einen genieteten Pendelrahmen aufliegt.

Die Bilder sind im Juli 2009, März und Mai 2010 entstanden.

Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.


NetZähler